Baseballer meets Glitzerfee

Man of the Year - True Love -

Man of the Year - True Love
von Lauren Layne

Total witzig und unterhaltsam

„Man of the Year – True Love“ von Lauren Layne ist eine witzige und unterhaltsame Lovestory, die einfach Spaß macht.

Olive Dunn ist als Highschool-Lehrerin ihrer kleinen Heimatstadt treu geblieben und darf nun ihrer besten Freundin bei der Organisation des zehnjährigen Klassentreffens helfen. Deren unverschämt attraktiver Zwillingsbruder Carter Ramsay taucht dafür überraschend in der Stadt auf und mietet auch noch genau das Nachbarhaus von Olive. Der erfolgreiche Baseballspieler ist gerade vom Citizen Magazine zum „Man of the Year“ gewählt worden, obwohl seine Karriere gerade von einer Verletzung unterbrochen wurde. Olive bindet ihren alten Laborpartner kurzerhand in die Partyplanung mit ein und bald fliegen völlig unerwartet heftig die Funken.

Der zweite Band der unterhaltsamen Reihe, die man problemlos auch unabhängig voneinander lesen kann, hat mir persönlich noch besser als der Auftakt gefallen. Vor allem, da ich auch das Paar aus einer anderen weihnachtlichen Lovestory der Autorin wiedergetroffen habe, die ich absolut mochte.

Olive ist kein zartes Püppchen und eine Protagonistin abseits des üblichen Schemas. Das ist aber gleichzeitig wundervoll erfrischend, da sie mit vielen Klischees bricht. Es ist total witzig, wie Hurrican Olive über Carter hinweg rollt und ihn einfach mitreißt, so dass er nicht wirklich eine Chance hat, ihrem liebenswerten Charme zu widerstehen.

Carter ist an einem Wendepunkt, denn kurz vor dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere bremst ihn seine Gesundheit aus. Zudem fragt er sich erstmals, was außer Baseball sein Leben denn überhaupt ausmacht. Zum Glück lenkt ihn die Glitzerfee von nebenan ausreichend ab, damit er nicht in Trübsal versinkt.

Die Chemie zwischen Carter und Olive ist absolut großartig und die beiden sind ein total süßes Paar. Die witzigen Schlagabtausche machen das Buch zu einem Highlight und mein Lächeln wollte beim Lesen überhaupt nicht mehr verschwinden. Die beiden ergänzen sich perfekt, auch wenn es etwas dauert, bis sie das erkennen. Dafür ist der Weg zum Happy End so amüsant, dass ihre Story für mich persönlich noch endlos hätte weitergehen können.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Glitzersternchen!