BeBe und das heruntergekommene Motel auf Tybee Island

Auf Liebe gebaut - Mary Kay Andrews

Auf Liebe gebaut
von Mary Kay Andrews

~~BeBe Loudermilk hat wirklich Pech mit Männern. Drei Ehen brachten ihr kein Glück und auch ihre Liaison mit Reddy Millbanks ist nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil. Er erleichtert sie um all ihr Geld und ihre Immobilien und verschwindet spurlos. BeBe bleibt nur ein das heruntergekommene Breeze Inn auf Tybee Island, das von dem Fischer Harry Sorentino geführt wird. BeBe setzt alles daran, das Motel auf Vordermann zu bringen und arbeitet ansonsten daran, Reddy ausfindig zu machen, um sich ihr Geld zurückzuholen.

Wieder eine amüsante Geschichte aus der Feder von Mary Kay Andrews. BeBe ist ein toller Charakter und auch alle Personen um sie herum schließt man sofort ins Herz. Angefangen bei Opa Spencer, der sie bei ihren Unternehmungen unterstützt, ihren Freunden Daniel und Eloise und natürlich Harry, dem grantigen Kapitän. Die Geschichte ist lustig und ich musste mehrmals laut lachen (hier möchte ich besonders die Kakerlakenjagd in einem der Hotelzimmer erwähnen … großartig!). Ansonsten versprüht das Buch wieder jede Menge Südstaatencharme und ich konnte Opa Spencer und seine Enkelin direkt vor mir sehen, als sie versuchten, Reddy, den Betrüger, selbst zu betrügen und dafür alle Schauspielkenntnisse hervorholten.

Die Liebesgeschichte ist – wie bei Mary Kay Andrews normal – eher dezent, geht aber trotzdem zu Herzen. Das Finale fand ich richtig schön. Ich freue mich auf eine neue Geschichte aus der Feder von Mary Kay Andrews, denn die Frau kann einfach schöne romantische Geschichten! Mehr davon!