Bee-Fluencer mit cooler Message

#meetthebeefamily -

#meetthebeefamily
von Quentin Kupfer

Quentin Kupfer war mir bisher nicht bekannt und auch das Cover lässt jetzt nicht unbedingt darauf schließen, dass es hier um Bienen geht. Die Haptik ist toll, die Aufmachung hochwertig und durchaus ansprechend aber Bienen? Dafür findet man im Buch selbst viele davon. Echte auf Fotos und coole Illustrationen der einzelnen Unterteilungen der Bienen.

Da das Buch sich stärker (aber nicht ausschließlich) an die jüngere Generation wendet ist die Sprache dementsprechend. Quentin schreibt so wie er spricht und das wiederum ist bei dem Gesamtkonzept des Buches passend und ansprechend.

Besonders gefallen haben mir die QR-Codes an vielen Stellen des Buches die jeweils zu Seiten führten auf denen die Infos des Kapitels kurz angesprochen wurden und wo man im weiteren Verlauf dann jeweils kurze zum Thema passende youtube Videos finden konnte.

Am Ende des Buches befindet sich ein Kapitel über verschiedene DIY Projekte die sofort zur Umsetzung motivieren und super nachvollziehbar sind.

Insgesamt sehr unterhaltsam und informativ, man merkt dass sich Quentin wirklich sehr für dieses Thema engagiert.