Beeindruckendes Setting

A Touch of Wilderness -

A Touch of Wilderness
von Mareike Allnoch

Nike, die nicht sehr glücklich mit ihrem Studium ist, bekommt die Gelegenheit für drei Monate bei einem Tierschutzprojekt im Kruger-Nationalpark mitzuarbeiten. Dort lernt sie nicht nur die beeindruckende Tierwelt kennen, sondern auch den Safariguide Liam, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält?

A Touch of Wilderness hat mich mit einem einzigarten Setting in Südafrika beeindruckt. Ich hatte durch den sehr bildlichen Schreibstil ein direktes Kopfkino vor Augen und hatte selbst das Gefühl mitten im Kruger Nationalpark zu sein. Ganz große Liebe für dieses Setting! Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen, nämlich die Wilderei, was mich ziemlich schockiert hat. In der gesamten Handlung passiert eher wenig, aber das gleicht das Setting wieder aus. Liam und Nike habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so süß zusammen. Die ganzen Mitarbeiter bei dem Tierschutzprojekt sind super sympathisch und ich wäre dort auch gerne dabei gewesen. Besonders gut haben mir die morgendlichen Touren in die Wildnis gefallen und auch die gemeinsamen Momente mit Liam und Nike waren so, so süß. Liebe ja Szene bei Sonnenuntergang sehr. Das Ende war für mich wunderschön und perfekt!

Das Buch kann ich euch nur weiterempfehlen. 4,5/5 Sterne.