Beeindruckendes Setting

A Touch of Wilderness -

A Touch of Wilderness
von Mareike Allnoch

Nike soll eigentlich in den Weinhandel ihrer Familie einsteigen, aber eigentlich möchte sie etwas anderes machen. Kurz entschlossen reist mit der Tierschutzorganisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet, nach Südafrika. Dort wird sie drei Monate im Krüger Nationalpark arbeiten. Es warten aber nicht nur wilde Tiere auf sie, sondern auch Liam, der als Ranger im Reservat arbeitet.

Die Geschichte konnte mich mit seiner Geschichte und dem lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell packen und auch sehr gut unterhalten. Ich fand Nike sehr sympathisch und auch Liam war ein wirklich netter Kerl. Die beiden haben gut zusammengepasst und hatten eine sehr gute Chemie. Gespannt war ich hier auf Liams Vergangenheit und was er vor Nike zu verbergen hat.

Das absolute Highlight war für mich aber das Setting in Südafrika und in dem Nationalpark. Die Autorin hat es geschafft ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Setting zu schaffen, das einen absolut beeindruckt. Dabei bleibt sie auch realistisch und es werden nicht nur die schönen Seiten der Safari gezeigt. Mich hat das Setting absolut begeistert und ich konnte die Savanne mit den Tieren regelrecht vor mir sehen.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn auch Island ist immer ein beeindruckendes Setting.