Rezension

Begrenzte Begeisterung über Hayas Küche

Hayas Küche - Haya Molcho, NENI

Hayas Küche
von Haya Molcho NENI

Bewertet mit 2 Sternen

Die Angabe "Orientalische Rezepte mit heimischen Zutaten" hatte mein Interesse an diesem Buch geweckt. Trotzdem erwies es sich leider eher als Enttäuschung. Das Besorgen der Zutaten war trotz Großstadt extrem kompliziert und langwierig. Ferner störten mich die zu großen Mengenangaben. Ich fand außerdem, dass das Buch mit zu vielen belanglosen Betrachtungen angefüllt war. Beispielsweise interessieren mich Hayas Käse- oder Tomatenlieferanten und deren großformatige Bilder und ähnliche Dinge wirklich allenfalls peripher. Nur wenige der ausprobierten Rezepte entsprachen meinen Erwartungen, sowohl, was das Verhältnis Aufwand zu Ergebnis angeht, als auch, was den Geschmack betrifft. Auch das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir hier unausgewogen.