Behauptend. Stärkend. Familiär.

Hopes Made of Pearls -

Hopes Made of Pearls
von Fam Schaper

Leseerlebnis :
"Hopes made of Pearls" ist der dritte und finale Band der "Made of" New Adult Reihe von Fam Schaper und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lorena und Milo in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich riesig gefreut in das Kaufhaussetting in München zurückzukehren. Da Lorena in den Vorgängern schon sehr herausgestochen ist, war ich extrem gespannt auf ihre Geschichte. Ich könnte mich erstaunlich gut in sie hineinversetzen. Sie muss sich gegen patriarchatische Familiendynamiken durchsetzen und immer wieder behaupten. Aber sie lernt im Verlauf, dass es auch in Ordung ist, mal die Schutzschilde fallen zu lassen und auch um Hilfe zu bitten. Die Entwicklung von Milo und ihr hat mir sehr gut gefallen. Auch seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr ergreifend.
Besonders gut gefallen hat mir aber auch, wie sich die Schwesternbeziehung zwischen Lorena und Juli entfaltet.
Zudem konnte mich die Story auch immer wieder überraschen.
Ich habe jede Seite sehr geliebt und würde mich sehr über weitere Bände freuen.
Fazit:
Die Geschichte um Lorena und Milo bietet ein geniales Setting, einen Forbidden Love Trope und ein gemeinsames Ziel, das sie auf wunderschöne Abwege führt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.