Diese Reihe hat mein Herz! Auch der letzte Band ist absolut grandios geschrieben worden und konnte mich vollkommen begeistern!

Hopes Made of Pearls -

Hopes Made of Pearls
von Fam Schaper

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt.

Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Meinung:

Das Cover des Romans ist dabei tatsächlich mein liebstes von der Reihe. Die Farben, die Schrift und die kleinen goldenen Elemente schaffen ein wundervolles Cover, das mich einfach total begeistern kann. Vor allem das Logo zur geschwungenen Schrift hat es mir angetan.

Gemeinsam sehen die drei Bücher jedoch auch absolut schön aus und ergänzen sich in meinen Augen hervorragend. Ich glaube ich würde mir die Romane allerdings auch nur aufgrund der wahnsinnig hübschen Gestaltung kaufen.

Zudem finde ich auch Fam Schapers Schreibstil sehr authentisch, leicht und total gefühlvoll sowie poetisch, sodass sich diese Geschichte für mich leicht weglesen ließ. Auch wenn sie genauso schmerzhaft, ehrlich und wunderschön geschrieben war.

Ihre Bücher lassen sich dennoch in meinen Augen total schön lesen, weil die Dialoge humorvoll, ehrlich und authentisch sind. So könnten sie aber auch direkt dem echten Leben entsprungen sein. Auch die wechselnden Sichtweisen finde ich großartig, um mich in beide Charaktere hineinversetzen zu können und sie genau zu verstehen.

Und auch das Setting konnte mich wie bereits zuvor auch schon vollkommen mitreißen. Ich habe das Kaufhaus entsprechend sehr in mein Herz geschlossen, aber auch München als Stadt. Ein letztes Mal zurückzukehren hatte für mich zwei Seiten, weil ich nicht mehr gehen wollte, anderseits jedoch dankbar war mit "Hopes Made of Pearls" ein letztes Mal hinreisen zu können.

Beide Charaktere der Geschichte kannte ich dabei bereits durch die Bände zuvor. Lorena war anfänglich natürlich nicht gerade begeistert, dass sie eine neue Halbschwester hat. Aber in diesem Band konnte ich sie tatsächlich noch besser greifen und ihre Gefühle und Gedanken stärker verstehen.

Sie ist für mich eine unglaublich starke, ehrliche und dennoch auch kämpferische Persönlichkeit. Ich fand sie wirklich super spannend und interessant geschrieben, sodass ich sie einfach total gut verstehen konnte und mich auch ideal in sie hineinversetzt habe.

Gleichzeitig zeigte sie mir persönlich auch, dass sie sich all den Einwänden, die immer wieder auf sie zukommen entgegensetzt. Auch wenn ich sie im ersten Band sehr verurteilend fand, ist Lorena doch eigentlich ganz anders.

Andererseits war da Milo, der für mich ein wenig ein Freigeist verkörperte beziehungsweise einfach ein anderes Leben führte, als Lorena. Und so fühlte es sich an, als würden zwei absolute Welten aufeinander prallen.

Milo hat Lorena gewissermaßen zum Strahlen gebracht und er war mit seiner offenen, lockeren Art auf jeden Fall sehr interessant geschrieben.

Ich fand die Geschichte der beiden jedoch so schön dargestellt, weil sie zeigt, dass Menschen zwar unterschiedlich sein können, aber sich dennoch auch genauso anziehen.

Die Handlung hatte so viele besondere, mitreißende und einzigartige Momente, die dennoch total authentisch waren. Und es gibt wirklich viele Szenen, die ich so geliebt habe. So habe ich diesen Roman einfach vollkommen in mein Herz geschlossen, weil ich bei der Handlung einfach jede Gefühlsregung selbst gespürt habe und genauso gut lachen wie weinen konnte.

Ihre Liebesgeschichte geht mir weder zu schnell noch zu langsam sondern entwickelt sich in einem authentischen und nachvollziehbaren Tempo, was für mich als Leserin sehr schön war. Aber auch das Ende war richtig authentisch dargestellt worden und begeisterte mich deshalb natürlich sehr.

Ich finde das bei Geschichten einfach immer besonders wichtig, weshalb ich mich aber auch umso mehr auf neuen Lesestoff von Fam Schaper freue. Mit diesem Buch ist die Reihe im Grunde aber auch schon wieder vorbei und das ist natürlich super schade. Auch wenn ich auf jeden Fall noch Charaktere wüsste, die eine eigene Geschichte verdient hätten. Und wer weiß, vielleicht kommt da ja irgendwann noch mehr.

Ich kann euch die Reihe jedoch nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach tollen Romanen fürs Herz seid! Sie sind absolut wundervoll geschrieben und so so besonders!