Bei Anruf Herzklopfen

Bei Anruf Herzklopfen - - Lorna Seilstad

Bei Anruf Herzklopfen -
von Lorna Seilstad

Regeln, .... sind zum brechen da!!! Humorvoller Roman mit historischem Hintergrund

Der frisch gedruckte, am 29.02.2016 im Gerth Medien Verlag, erschienene historische Roman „ Bei Anruf Herzklopfen“ von Lona Seilstad, konnte mir einige schöne Lesestunden bescheren.

Iowa, 1908: Hannah Gregory versucht nach dem Tod ihrer Eltern, hingebungsvoll, ihre beiden Schwestern Charlotte und Tessa durchs Leben zu bringen. Nachdem sie durch den Anwalt Lincoln Cole erfahren, das sie ihr Elternhaus verlassen müssen, sieht Hannah sich gezwungen, sich um eine Ausbildung als Telefonistin zu bewerben.
Als ihr guter Freund Walt in Schwierigkeiten gerät, bleibt Hannah nichts anderes übrig, als den jungen Anwalt Lincoln Cole um Hilfe zu bitten.
Ehe sie sich versieht, verliebt sie sich Hals über Kopf...

Der Einstieg in das Buch gelang mir hervorragend. Hannah´s ungeschicktes Verhalten im Laden sowie die darauffolgende Reaktion, ließ sie sofort mein Herz erobern.
Die Schwestern Charlotte und Tessa sind in ihrem Verhalten und Äußerungen ebenfalls recht vorlaut, was mir sehr gut gefallen hat und ihnen Sympathiepunkte entgegen brachte.
Lincoln Cole hat mich durch seine unnachgiebige, warmherzige und gottesfürchtige Art sehr beeindruckt.
Spannend werden die Etikette, Normen und Regeln der damaligen Zeit dargestellt und ließen mich oftmals in Gedanken versinken und haben mich aber auch zum Nachdenken angeregt.
Die Aspekte des damaligen Telefonierens, der Telefongesellschaft und der Gewerkschaft fand ich sehr aufschlussreich und interessant.
Der christliche Glaube ist effizient mit der Geschichte verflochten, was mir hierbei auch sehr gefallen hat.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Handlung zur Mitte des Buches etwas an Fahrt verliert, was sich zu Ende hin, durch die fassettenreichen geschilderten Ereignisse wieder ausgleicht.

Das Buch mit seiner herzerwärmenden, humorvollen Geschichte, brachte mir genussvolles amüsantes Lesevergnügen. Ich kann es gut und gern weiterempfehlen und vergebe 4 Sterne.