Bei mir kam leider zu wenig Spannung auf

Rocker, Glücksspiel und zarte Lippen. Rockerroman -

Rocker, Glücksspiel und zarte Lippen. Rockerroman
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 6 einer Reihe, unabhängig lesbar.

Alice machte vor einem Jahr mit Mason Schluss, weil der sich dem örtlichen OMC anschloss. Doch jetzt ist Alices Leben in Gefahr. Ein Stalker verfolgt sie und spürt sie einfach überall auf. Als er sie angreift und verletzt, bleibt ihr nur eine Wahl: Mason um Hilfe zu bitte. Doch nicht nur er macht sich auf die Jagd nach dem Stalker, sein Club hilft mit und Alice muss sich fragen, ob sie diese Rocker vielleicht von Anfang an vollkommen falsch eingeschätzt hat.

Ich fand die Idee echt super, Alice und der Stalker und dass sie dann ihren Ex, das Clubmitglied um Hilfe bittet. Das Problem für mich war aber, dass vieles für mich viel zu schnell ging.

Das begann schon mit dem Stalker selbst, das wird alles nur erzählt, man erlebt nichts davon mit. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zumindest die letzte Aktion miterlebt hätte und darauf dann die Entscheidung fiel, sich an Mason zu wenden. So aber wird das alles nur erzählt und dabei kommt für mich Alices Angst nicht so gut rüber.

Es dreht sich mehr darum, dass Alice sich bei Mason dafür entschuldigt ihn verlassen und den Club verdammt zu haben, als um den tatsächlichen Stalker.

Eine Szene gab es mit etwas Action, aber das verpuffte sehr schnell wieder, was ich echt schade fand.

Viel mehr kann ich zur Handlung leider nicht sagen, weil es sich um einen sehr kurzen Kurzroman handelt und ich sonst spoilern würde.

Fazit: Ich fand es allgemein bei dieser Kurzroman-Reihe schade, dass das jeweilige Vorwort beinahe immer die gesamte Handlung verriet. Hier war es definitiv so und das hat mich bei diesem Band sehr gestört. Zudem fand ich es schade, dass alles zu den Aktionen des Stalkers nur erzählt wurde, man hat nichts davon miterlebt. Es ging mehr darum, dass Alice es bereut mit Mason Schluss gemacht zu haben, als wirklich um den Stalker.

Mir war das Buch zu kurz. Ich hatte erwartet, dass es spannender wäre. Bei 86% auf dem Kindle war es – noch dazu sehr abrupt – vorbei. Zudem haben mich auch die zahlreichen Fehler im Buch gestört.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.