Bemerkenswert

von Catherin Seib

Sinnlicher Ratgeber

Der Raum dazwischen von Catherin Seib
erschienen im Kosmos Verlag am 22.07.2024
Es kostet 22,00€ und hat 224 Seiten.

Das Cover zeigt eine innige Verbindung zwischen Mensch und Tier,
in diesem Fall ist es eine junge Frau und ihr Pferd.
Ein sehr sinnliches Foto wurde ausgewählt. Der Titel ist ähnlich sinnlich und wird viele Pferdeliebhaber begeistern.
Catherin Seib hat bereits einen Namen als Autorin solcher Kommunikationsratgeber zwischen Mensch und Pferd. Sie ist SPIEGEL Bestseller Autorin, ihre Bücher wurden im Kosmos Verlag veröffentlicht.
Der Autorin geht es immer um eine optimale Pferd-Mensch Beziehung. Catherin Seib ist staatlich geprüfte Zootierpflegerin, zertifizierter Tellington Practitioner für Pferde. Die Tellington-Methode wurde vor ca. vierzig Jahren erschaffen als ein System zur Ausbildung von Tieren, zur Förderung ihres Wohlbefindens und der Kommunikation zwischen den Arten.
Das erlaubt den Menschen, zu den Tieren eine tiefere und mitfühlendere Verbindung einzugehen – ein guter Weg, der die Verbindung intensiver erleben lässt. Ich kann nur sagen, die Autorin hat sich intensiv mit der Kommunikation zu Pferden auseinandergesetzt. Frau Seib ist außerdem noch Reiki-Meisterin so kann sie die Seelen ihrer behandelnden Pferde noch gezielter und besser erreichen.
Ich bin überzeugt, dass die Autorin weiß über was sie schreibt. Sie möchte ihr Wissen mit dem interessierten Leser teilen. Sicher findet nicht jeder Leser diesen Zugang zu seinem Tier, aber man könnte sich auf dien Ratgeber einlassen und dann wird man das ein oder andere für sich und sein Tier mitnehmen können. Eine spannende Auseinandersetzung mit jeglicher Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Sie verliert ein Pferd und auch über diese Veränderung des Seins schreibt sie sehr eindrucksvoll und besonders. Ja, ich bin überzeugt es gibt diese Möglichkeit. Tolles Sachbuch, es wird sicher seine Leserschaft finden.