Erfüllt nicht meine Erwartungen

Der Raum dazwischen -

Der Raum dazwischen
von Catherin Seib

Das Buch war leider überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte.

Das Buch war leider überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Ich hatte mit einem Sachbuch gerechnet, das mir die Kommunikation von Pferden mit Menschen greifbar und auf meine eigene Situation anwendbar erklärt. Das bekomme ich nicht. Stattdessen ist mir das Buch zu emotional und esoterisch. Dabei sind Emotionen nicht pauschal schlecht. Allerdings bedeuten sie in diesem Buch, dass die Autorin sehr viel über ihr eigenes Leben erzählt. Das ist interessant, bringt mich aber meinem Ziel, etwas über die Kommunikation mit Pferden zu lernen, nicht näher. Noch mehr stört mich, wie esoterisch das Buch ist. Ich glaube nicht an so etwas, sondern bin praktisch und realistisch veranlagt. Deswegen erscheint mir sehr viel in dem Buch unglaubwürdig und manchmal sogar fahrlässig. In meinem eigenen Alltag mit Pferden erlebe ich zwar eine Verbindung mit ihnen, aber keine so philosophische und spirituelle. Auch vertraue ich lieber auf ausgebildete Tierärzte statt auf mentale Verbindungen.
Damit war das Buch interessant, aber nicht das, was ich mir von ihm gewünscht hatte.