Berlin, einfach so, nur zum Spass...

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin - Manuela Blisse, Uwe Lehmann, Christiane Petri

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin
von Manuela Blisse Uwe Lehmann Christiane Petri

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands ist eine Stadt, in der man viel erleben kann. Sei es die Ruhe in den vielen Parks und Grünflächen, Essen in diversen Restaurants oder die vielen Museen und Kulturangebote. Um nicht überfordert zu sein ist dieser tolle Polyglott Reiseführer erschienen.

Beginnend mit den Top 12 Highlights, die jeder Berlin-Erkunder gesehen haben muss starten wir in das Lese- und Mitreise-Erlebnis, dass in der E-Book Version mit vielen Verlinkungen zu weiterführenden Websites von Restaurants und Museen gespickt ist. Außerdem kann man mit einem Klick von den übersichtlichen Karten zum jeweiligen Textabschnitt springen.

15 spannende Touren durch die Stadt, von einem Spaziergang über eine Radtour bis hin zu Busfahrten warten darauf entdeckt zu werden.

Manuela Blisse, Mitglied der Jury der Berliner Meisterköche und Uwe Lehmann sind die Autoren dieses Reiseführers. Sie führen uns durch die Berliner Vielfalt. Von Luxusherbergen bis hin zu einem Badeschiff in der Spree, Einkaufsmeilen, Biergärten, Top Restaurants, Kino und Nachtleben ist alles dabei.

Schon am Anfang des Reiseführers lese ich von Orten, die ich unbedingt besuchen muss, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Die Tipps in dem Reiseführer machen definitiv Lust auf mehr.

Mit dem Kapitel über die Stadtviertel verschafft man sich einen tollen Überblick darüber, wo was liegt. Ausgefallene Stadttouren, wie zum Beispiel Mauerspaziergänge, Sight Jogging, Führungen durchs kriminelle Berlin, Touren durch Berliner Unterwelt, Fußballtouren oder Trabi Safaris laden zum Dabei sein ein.

Ferner gibt es Adressen für Unterkünfte jeder Preisklasse, tolle Restaurant-Tipps von Manuela Blisse, einen Shoppingführer voll mit ausgefallenen Geschäften wo Musik, Bücher, Schmuck, Comics, Antiquitäten oder Feinkost angeboten werden, Adressen von Markthallen, Trödlermärkten und Wochenmärkten.

Spannende Infos über Berlin angefangen vom Klima, der Geschichte, der Lage bis hin zur Bevölkerung, Kunst und Kultur runden das ganze ab.

Sehr gut gefallen haben mir die tollen Tipps im Umland von Berlin und in Potsdam, die ich sicher bald besuchen werde.

Zum Abschluss finden wir noch einen Verkehrslinienplan, die Adressen von diversen Fundbüros, Touristinfos, Kinos und Postfilialen, Notrufnummern, und einen Mini Dolmetscher zur Verständigung in Berlin.

Dieser Reiseführer macht Lust darauf mehr Berliner Luft zu schnappen und mich bald auf zu machen auf die große Reise in die deutsche Hauptstadt. einige Notizen und Pläne für die Ziele sind schon gemacht!