Berlin Thriller

Die Guten und die Toten -

Die Guten und die Toten
von Kim Koplin

In dem Buch „Die Guten und die Toten“ von Kim Koplin geht es um Saad und seine Tochter Laila die in Berlin leben und nicht auffallen wollen, weil die Vergangenheit von Saad ihr Leben Gefährten kann.

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Nihal und Saad seren Wege sich kreuzen. Nihal ist Kriminalkommissarin und ermittelt in dem Fall des Staatssekretärs Brasch der, der in kriminellen Machenschaften verstickt ist und mit einer Toten in Verbindung gebracht wird. Der Fall führt in das Parkhaus in dem Saad arbeitet. So wird die Verbindung zwischen den Protagonisten herstellt. Doch Saad will so unsichtbar bleiben wir nur möglich den seine Vergangenheit ist zu gefährlich für Ihn und seine kleine Tochter.

Der Schreibstil von Kim Koplin ist etwas anders, denn wenn die Personen im Buch sprechen, steht das nicht in Anführungszeichen, sondern immer mit Bindestichen am Anfang. Das ist auf den ersten Seiten etwas Gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit sogar sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist spannen und packen und lässt eine durch das Buch fliegen, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und auch das sich eine kleine Lovestory zwischen Saad und Nihal entwickelt passt gut. Die Mischung ist perfekt.

Für mich ein gelungener Thriller den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.