Konnte mich leider nicht überzeugen!

Die Guten und die Toten -

Die Guten und die Toten
von Kim Koplin

Saad arbeitet als Wächter in einem Parkhaus in Charlottenburg und lebt mit seiner Tochter Leila in Berlin. Er arbeitet immer in der Nachtschicht, um sich tagsüber um seine Tochter kümmern zu können. Eines Tages wird er auf dem Heimweg von einigen Männern angepöbelt und geschlagen. Er setzt sich jedoch nicht großartig zur Wehr, um seine Tochter zu schützen. Nihal Khigarian kommt zufällig dazu und eilt ihm zuhilfe. Sie ist Kriminalkommissarin und sehr erstaunt, als Saad sich kurz darauf einfach aus dem Staub macht, ohne die Männer anzuzeigen. Während seiner Schicht beobachtet er den Staatssekretär Brasch, wie er sich mit einem Waffenhändler trifft. Kurz darauf wird Brasch erwischt, als er betrunken mit seinem Auto gefahren ist und einen Unfall verursacht hat. Dabei wird in seinem Kofferraum eine Leiche gefunden.
Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und einen spannenden Thriller erwartet. Jedoch konnte ich mit dem Buch und auch mit den verschiedenen Charakteren nicht so richtig warm werden. Der Anfang des Buches hat mir noch ganz gut gefallen, doch das war es dann auch schon. Die Spannung wollte nicht recht aufkommen und das Buch konnte mich auch nicht fesseln. Ich musste mich bis zum Ende durchbeißen und wirklich zwingen, das Buch nicht abzubrechen.