Berührend!

Dreimal Liebe - Carina Bartsch

Dreimal Liebe
von Carina Bartsch

Wenn man Farben schmecken könnte:

Es war einfach SO schön. Carina Bartsch hat die Blindheit von Tobias so einfühlsam und aufrichtig beschrieben, dass man wirklich ein Gefühl dafür entwickeln konnte wie es ihm WIRKLICH geht. Wie es blinden Jugendlichen womöglich täglich geht.. An der Stelle wo Anna versucht die einzelnen Farben zu beschreiben ist wirklich poetisch. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken!

Kein greifbarer Gegner:

Es geht um Krebs. Eine Familie, die viel zu frisch zusammengefunden hat, um wieder auseinander gerissen zu werden. Ich möchte nicht sagen was ein weiteres Problem in dieser Kurzgeschichte darstellt, da sie wirklich wirklich kurz ist und ich damit zu viel verraten würde. Aber es geht nicht nur um den Krebs von einer jungen Frau.
Auch die Geschichte hat mich tief berührt, ganz persönlich sogar. Aber sie war einfach etwas zu kurz.

Die vergessenen Kinder von Brooklyn:

Straßenkinder, in der wohl faszinierenden Stadt der Welt. Wenn man an New York denkt, denkt man an Wolkenkratzer, Manhattan und die Skyline und an den regen Time Square der nur vor Energie nur so sprudelt. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten - bekanntermaßen.
So begleiten wir in dieser Geschichte Joel und seine Freunde, die zusammen auf der Straße leben. Bis Cathy auftaucht glaubt er an nichts mehr.
Cathy der man ansieht, dass sie noch ein Zuhause hat in das sie zurückkehren kann.
Es passiert viel auf den kurzen Seiten und man erlebt eine zarte Liebe, die sich in Kleinigkeiten äußert und wirklich sehr zerbrechlich ist.
Das hat mir auch wieder wirklich gut gefallen. Ich hätte mir vorstellen können diese Gruppe Jugendlicher noch länger zu begleiten.. im Nachwort schreibt Carina Bartsch das es ihr sehr schwer viel es bei einer Kurzgeschichte zu belassen und gerne einen ganzen Roman daraus gemacht hätte.