Drei Mal Liebe auch bei mir :)

Dreimal Liebe - Carina Bartsch

Dreimal Liebe
von Carina Bartsch

Wie schon gesagt handelt es sich um 3 Kurzgeschichten. Die erste, WENN MAN FARBEN SCHMECKEN KÖNNTE handelt vom blinden Tobias und der schüchternen Anna, die sich kennen und lieben lernen. Dass Tobias blind ist, macht das ganze etwas schwieriger, weil beide so ihre Probleme haben, damit umzugehen, wenn auch aus den unterschiedlichsten Gründen. Da die Geschichte aus der Perspektive von beiden geschildert ist, bekommt man  alles hautnah mit und drückt den beiden die Daumen, dass sie doch endlich über ihre Zweifel hinwegspringen. Es ist so süß und einfühlsam geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als mich von der Geschichte verzaubern zu lassen. Zurück blieb ein warmes Gefühl der Farbe Rot :) ❥

Die zweite Geschichte KEIN GREIFBARER GEGNER ist eher ein innerer Monolog eines jungen Mannes, der sich mit einer eigentlich unlösbaren Frage konfrontiert sieht. Auch wenn das ganze nur über wenige Seiten geht, so hatte ich doch einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen, weil es so rührend, und im Gegensatz zum "Gegner" so greifbar geschrieben ist. Carina Bartsch hat bewiesen, dass man auch mir nur wenig Worten ganz große Gefühle hervorrufen und Leute zum Nachdenken bewegen kann. Ich kann nur hoffen, dass der junge Mann die richtige Entscheidung getroffen hat...

DIE VERGESSENEN KINDER VON BROOKLYN ist die letzte Geschichte und auch die längste. Aus der Sicht von Joel lernt man hier die Schattenseiten vom leuchtenden New York kennen und ich habe ihn mit seiner Art sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn er manchmal etwas grummelig ist. Man erfährt nicht all zu viel über ihn oder seine "Leidensgenossen" auf der Straße, aber dennoch fühlt man sich mit ihnen auch auf eigenartige Weise verbunden. Auch seine Geschichte hat mich förmlich mitgerissen und mich sehr berührt. Und dass mir mal die Erwähnung einer Katze Tränen in die Augen treiben würde, damit hätte ich nie gerechnet. Es sind wohl oft die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen und die man wertzuschätzen wissen sollte. Sei es eine arrogante Katze, oder eine Kassette oder eine Decke.

Die kleinen Dinge, seien es auch nur 3 kurze Geschichten, machen das Leben eben manchmal einfach schöner. Daher ein DANKE an die Autorin, die mir mit diesen kleinen, aber feinen und einfach wundervoll gefühlvollen Geschichten den Tag verschönert und mich zum Nachdenken gebracht hat.

Lasst euch vom wunderbaren Schreibstil und den ehrlichen, gefühvollen und unterschiedlichen Geschichten verzaubern. Und wenn ihr nicht genug bekommt, solltet ihr auch unbeding das Nachwort der Autorin durchlesen. Selbst das ist wunderschön :)