Rezension

Berührend...

Liebe wird aus Mut gemacht
von Catharina Junk

Bewertet mit 5 Sternen

P { margin-bottom: 0.21cm; }

"Angst ist eine doofe Tante. Die kommt immer uneingeladen und bleibt zu lang"

Dieses Buch hat mich umgehauen. Schwierige, ernsthafte Thema "Krebs" mit einen priese Humor. Ich habe Nina 400 Seiten lang begleitet mit ihr gelitten, geweint, geliebt, gelacht. Wunderschöne Schreibstil die Leser sofort in denn bahn zog. Erzählt wird der Geschichte aus Ninas Sicht und mal Gegenwart, mal Vergangenheit so bekommt Leser alles mit was Nina gelebt hat. Ich kenne viele Bücher, die über Krankheiten handeln, die man versucht zu besiegen oder damit zu Leben. Doch dieses Buch ist anders, anders gut. Wenn ich ehrlich bin, am Anfang passte Cover überhaupt nicht zur Buch. Erst in der Mitte versteht man warum. Es ist ein Buch das tief unter die Haut geht, einen dabei aber trotzdem zum Lachen bringt und eines von denen Bücher, die ich so schnell nicht vergessen werde