berührend

Die schönste Version -

Die schönste Version
von Ruth-Maria Thomas

"Die schönste Version" von Ruth-Maria Thomas ist ein beeindruckendes Debüt, das mich mit seiner tiefgründigen und einfühlsamen Erzählweise wirklich begeistert hat. Jella und Yannick sind ein Paar, dessen Beziehung von Anfang an unter die Haut geht. Bereits auf den ersten Seiten wird man als Leser schockiert, wenn Yannick gegenüber Jella handgreiflich wird – ein Moment, der mich stark berührt und nachdenklich gestimmt hat.

Besonders gut gefallen hat mir, wie authentisch und lebensnah die Protagonistin Jella dargestellt wird. Da sie in einem ähnlichen Alter ist wie ich, konnte ich mich in vielen ihrer Gedanken und Entscheidungen wiederfinden, was die Geschichte für mich noch eindringlicher gemacht hat.

Trotz der intensiven Thematik bleibt der Roman durchweg spannend und bewegend. Ruth-Maria Thomas versteht es, die Emotionen ihrer Figuren auf eine Weise zu vermitteln, die tief berührt und zum Nachdenken anregt. Jellas Reise zu sich selbst und die komplexe Dynamik ihrer Beziehung zu Yannick haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Einzig das Cover fand ich leider nicht passend zum Titel oder zum Inhalt des Romans. Der Titel "Die schönste Version" hätte meiner Meinung nach ein schöner und ansprechender gestaltetes Cover verdient. Dieses Manko schmälert jedoch nicht die Qualität der Geschichte, die in ihren Bann zieht und nachhallt.

Insgesamt ein sehr gelungenes Debüt, das ich jedem empfehlen kann, der Geschichten über Beziehungen, Selbstfindung und die tiefen Abgründe menschlicher Emotionen schätzt. Vier Sterne!