Berührend, Fesselnd, Lesenswert!

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall) -

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)
von Josefine Weiss

eine berührende Geschichte über die Liebe, zwei Frauen und zwei Schicksale, wunderbares Lokalkolorit aus Cornwall!

Hennis Ehemann ist gestorben. Die 85-jährige versucht in ihrem Leben wieder Fuß zu fassen. Die 33-jährige Danielle sucht nach einem Platz für sich in ihrem Leben. Gemeinsam reisen sie in Hennis Vergangenheit nach Cornwall. In der wildromantischen Landschaft suchen sie ihr Glück und wagen einen neuen Anfang.

Den Roman “Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)” hat Josefine Weiss am 27. April 2023 gemeinsam mit dem Verlag Feuerwerke herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Mit nur wenigen Sätzen ist es der Autorin gelungen, meinen Geist einzufangen. Schnell war ich in ihre Geschichte vertieft und habe mich mal an der Seite von Henni und mal an der Seite von Danielle wiedergefunden. Einfühlsam und mit wunderbaren Worten beschreibt die Autorin den Verlust von Henni und die Trauer, die sie fühlt, während sie sich Tag für Tag um ein Weiterleben ohne ihren geliebten Ehemann George bemüht.

Von Josefine Weiss habe ich schon mehrere Liebesgeschichten gelesen. Diese ist etwas Besonderes. Der Kernpunkt liegt in den Charakteren Henni und Danielle. Beide Frauen lerne ich beim Lesen mit jeder Seite intensiver kennen. Sie sind mir beide sympathisch und gewinnen nach und nach an Format. Es ist sehr interessant, ihre Entwicklung lesend zu verfolgen.

Mit Henni erlebe ich in Rückblicken ihre große Liebe zu George und mit Danielle erlebe ich, wie sie Stück für Stück versucht sich ihren Ängsten zu stellen und in ihrem Leben Fuß zu fassen. Die Geschichte spielt auf einer Farm im malerischen Cornwall. Eine weitere Rolle spielt der Pferdewirt Garry, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat.

Diese Geschichte macht mir Lust, selbst einmal nach Cornwall zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Josefine Weiss ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und fesselnde Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine wunderbar berührende Reise nach Cornwall haben.