berührend, spannend, emotional

Acadia Love -

Acadia Love
von Franziska Kamberger

Inhalt
Andy hat einiges durchgemacht und möchte das alles nun vergessen und neu anfangen. Sie kommt in einem alten Wohnwagen unter und beginnt an der Acadia University zu studieren.
Dann trifft sie auf Hunter, der es ebenfalls nicht leicht hat. Er sucht nach seiner Schwester, die spurlos verschwunden ist und sich die wildesten Gerüchte um sie ranken.
Während Andy unauffällig bleiben will, ist Hunters oberstes Ziel, seine Schwester zu finden. Eine Beziehung ist also das letzte, was sie gebrauchen können, wären da nicht das Knistern zwischen ihnen...

Meine Meinung
Das Erstlingswerk der Autorin und es konnte mich direkt begeistern. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich probiert habe, nicht allzu große Erwartungen an die Geschichte zu haben, weil es eben das erste Buch der Autorin ist, war ich sehr neugierig und aufgeregt die Geschichte zu lesen. Und sie hat mich komplett überzeugen und begeistern können.

Die Handlung beginnt schon sehr dramatisch und konnte direkt meine Neugier wecken. Ich war gespannt darauf herauszufinden, was genau den Protagonisten geschehen ist und, wie der weitere Fortgang der Handlung aussieht.
Die Geschichte hielt eine gute Mischung aus emotionalen und spannenden Momenten für einen parat, sodass es nie langweilig wurde und ich von der Handlung einfach gepackt wurde.
Ebenso konnte sie auch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten, die mich begeistern konnte und noch einmal für ein bisschen Tempo gesorgt hat.
Auch die Themen, die hier besprochen wurden, haben mich überzeugen können. Sie wurden nachvollziehbar, eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Dadurch konnten sie mich berühren und haben mich noch einmal mehr mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls einfach nur toll. Sie waren mir beide sehr sympathisch. Hatten ihr Schwächen, weshalb ich so noch mehr mochte und auch ihre Entscheidungen wurden wunderbar nachvollziehbar dargestellt. Sie haben auch mit inneren Konflikten zu kämpfen, auch diese kamen sehr gut rüber und wurden einem gut nahe gebracht. Ebenso hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen einfach gestimmt, weshalb die Geschichte und auch sie sehr lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Kaum zu glauben, dass es wirklich das erste Buch der Autorin ist. Ich konnte der Handlung gut folgen und es ließ sich flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, konnten mich dadurch berühren und emotional mitreißen. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls wirklich toll und gelungen. Da konnte ich mich gut fallen und von der Geschichte leiten lassen.

Insgesamt einfach ein großartiges Buch, was nun die Neugier auf den nächsten Band geschürt hat.