Spannender und mitreißender Reihenauftakt

Acadia Love -

Acadia Love
von Franziska Kamberger

Inhalt
Andy beginnt ihr Studium an der Acadia University und damit startet für sie auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Sie versucht sich von ihre zu Hause abzukapseln und auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei trifft sie auf Hunter. Ihre Entscheidung im Verborgenen zu bleiben und nicht all zu viel Kontakt mit anderen Studenten zu haben, gerät damit ins Wanken. Während Hunter auf der Suche nach seiner Schwester ist, die von zu Hause weg gelaufen ist, versucht Andy vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

Meinung
Acadia Love ist der erste Teil der Acadia Reihe. Das Buch gefällt mir von der Aufmachung her gut und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Der Schreibstil von Franziska hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt ließ sich das Buch, bis auf ein paar Schreibfehler, gut und flüssig lesen.
Ich brauchte am Anfang etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln konnte mich die Geschichte dann abholen und auch weiterhin mitreißen.
Die Geschichte von Andy und Hunter ist wirklich spannend. Es gibt ein paar Wendungen, die vorhersehbar waren, aber auch ein paar, die überraschend kamen.
Andy und Hunter haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Es sind beide zwei sehr gut ausgearbeitete Charaktere die wirklich einzigartig sind. Beide haben schon einiges durchgemacht und jeder hat mit seine eigenen Dämonen zu kämpfen. Umso schöner ist es, als sie sich einander anvertrauen.
Es gibt zum Schluss ein recht offenes Ende. Daher bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es in Teil zwei der Reihe weiter gehen wird.