Berührend und außergewöhnlich

Zähl nicht die Stunden
von Joy Fielding

Lange lag dieses Buch auf meinem Sub herum, bevor ich es im Rahmen der 8x8 Challenge endlich in die Hand nahm. Ich hätte es definitig früher tun sollen!

Hier hat uns Joy Fielding ein grandioses Buch geschrieben, ich bin begeistert von vorne bis hinten. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint und gelitten, es war einfach alles dabei. Die Figuren sind wahnsinnig toll und lebendig dargestellt, mit vielen Ecken und Kanten und echten Problemen und ohne unnützes, unreales Gesülze.

Wir erleben eine Ehe am Ende, die Ehepartner auseinandergedriftet, der Mann hat eine Affäre, die Ereignisse nehmen ihren Lauf. Und dann schlägt das Schicksal zu und zwingt alle Beteiligten sich neu zu arrangieren, jeder muss für sich entscheiden, was wichtig ist und wie er mit diesem Schicksal umgeht.

Eine wunderschöne und tieftraurige Geschichte über eine Ehe am Ende, über Aufwind und Glück im Unglück, über das bewusste Erleben des Moments und das Überdenken der eigenen Ideale.

Ich habe jede Seite genossen und empfehle dieses emotionsgeladene Buch ohne Einschränkung.