Berührende Geschichte....

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

~~Als der Debütroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird entdeckt die junge Unidozentin Emiline, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Wird sie sowohl Jase  als  auch zu sich selber finden?

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich dazu eingeladen dieses Buch zu lesen, und ich war gerührt von der wunderbaren Geschichte zwischen Jase und Emiline.

Emilines traurige Vergangenheit und die Erlebnisse als Kind und Jugendliche erfährt man, indem sie in dem Buch von J. Colby liest. Immer wieder macht sie eine Lesepause und  wandert wieder in ihr gegenwärtiges Leben zurück, indem es liebevolle Menschen, darunter ihre Freundin Cara gibt. Dort spürt man richtig, wie sie sich fühlt und beginnt, die Szenen von damals aufzuarbeiten.

Da sie ihre Kindheit und die Jugend gemeinsam verbracht haben ist zwischen Jase und Emiline  eine richtig innige Liebe entstanden. Die irrsinnig traurig beschriebenen Szenen und was die beiden mitgemacht haben, haben mich während des Lesens tief berührt. Die Charaktere des Buches sind super gelungen und man konnte eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Viel zu schnell kam dann das fulminante Ende, wo ich ein paar Tränen verdrückt habe. Ich hätte noch ewig weiterlesen können um mich in die Welt der beiden zu träumen.

Deshalb gibt es von mir eine Bewertung von gefühlvollen, emotionalen und tief berührenden 5 Sternen!