berührende Liebesgeschichte

I want you to Stay -

I want you to Stay
von Stefanie Santer

In "I want you to stay" wird einem eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren geboten. Die Beziehung zwischen Nave und Birdie entwickelte sich in einem sehr angenehmen Tempo, sodass man die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und die Autorin weiß auch, wie man die Leser in seinen Bann zieht. Ich wollte auf jeden Fall immer wissen wie es weiter geht und habe das Buch auch sehr gerne gelesen.

Den Twist, den die Autorin eingebaut hat, fand ich wirklich sehr gut gemacht und sehr aktuell. Ich empfand das Buch auch vor diesem schon recht gut, aber die Thematik, die die Autorin hier eingebaut hat, fand ich sehr fesselnd.

Nave's Hintergrund bleibt lange im Unklaren, obwohl sich schon früh andeutet, dass noch mehr dahinter steckt. Leider wird dies erst so richtig im letzten Drittel aufgeklärt.
Hier wurde das Tempo ganz schön angezogen, was meiner Meinung nach nicht so recht zum  Gesamtbild des Buches passt, weil die Kennenlerngeschichte von Birdie und Nave doch eher ruhigere Töne anschlägt.
Am Ende überschlagen sich für mich plötzlich die Ereignisse und obwohl dies natürlich auch eine Portion Spannung mit sich bringt, hatte ich das Gefühl, dass die Themen, die angesprochen wurden kaum richtig Platz bekommen und nur angeschnitten werden.
Gerade in Hinblick auf Nave's Hintergrund hätte ich mir einfach mehr Präsenz gewünscht, da das Thema sehr aktuell und wichtig ist.
Für meinen Geschmack wurden hier zu viele Themen angeschnitten, auf die am Ende nur spärlich eingegangen wurde bzw. die auch noch offen blieben. Für mich fühlte sich das Ende einfach nicht richtig rund an und passend für den Rest des Buches.

Trotzdem ist es ein sehr schönes New Adult Buch, welches sehr tiefgründig ist und mich emotional doch sehr berührt hat.