Berührende Schwesterngeschichte

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama) - Julia Bohndorf

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama)
von Julia Bohndorf

"Wo der Regenbogen anfängt" ist eine sehr berührende Geschichte über zwei Schwestern, die mich gut unterhalten konnte.

Die beiden Schwestern Maeve und Niamh haben eine besondere Verbindung, da sie ihre Eltern vor vielen Jahren verloren haben und nun ist die 11-jährige Niamh an Leukämie erkrankt. Maeve kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester. Vieles ist wirklich traurig, aber der Autorin ist es gelungen weiterhin eine Unbekümmertheit und Lebensfreude in der Geschichte darzustellen. Dies funktioniert vor allem durch Niamh. Ihr Lebensmut ist absolut beeindruckend und sie bringt damit jede Menge Witz in die Geschichte.

Der Road Trip der beiden nach Irland hat sehr viel Spaß gebracht und es gab einige sehr interessante und besondere Erlebnisse.

Die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack viel zu kurz. Durch den Prolog hatte ich erwartet, dass die Liebe doch einen größeren Anteil an der Geschichte nimmt, so wurde vermutlich der Fokus einfach falsch gelegt. Das Ende kommt dadurch sehr plötzlich und zwischen den beiden ging es viel zu schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unterhaltsam zu lesen.