Berührende und eindrucksvolle Liebesgeschichte

Die einzige Art, Spaghetti zu essen - Nicole Brausendorf

Die einzige Art, Spaghetti zu essen
von Nicole Brausendorf

Danke an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar.

4.5

Ich schwanke etwas zwischen 4 und 5 Sternen mit meiner Bewertung. Die Liebesgeschichte hat absolute 5 Sterne verdient, aber es gab dann doch ein paar Kleinigkeiten, die mich ab und an gestört haben.

Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen und konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte einen unglaublichen Sog und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere fand ich absolut sympathisch und Liv und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand Liv unglaublich liebenswert und bodenständig. Ein Mädchen mit dem ich teilweise sehr identifizieren konnte, denn ich konnte ihre Schüchternheit und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Auch Leo musste man einfach gern haben.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist in jeglicher Hinsicht etwas besonderes. Sie ist aber auch so intensiv, dass man selbst als Leser die Funken zwischen den beiden und die Schmetterlinge im Bauch fühlt. Ich war einfach nur hin und weg von den beiden.

Leichte Kritik habe ich daran wie das Drama zu stande kam und das in meinen Augen unnötige Liebesdreieck. Manche Formulierungen waren mir manchmal etwas zu kitschig und unfreiwillig komisch.

Die Liebesgeschichte hat mich sehr beeindruckt und berührt, so dass sie mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.