Berührender und emotionaler Abschluss

Wildflower Summer - In diesem Moment - Kelly Moran

Wildflower Summer - In diesem Moment
von Kelly Moran

Cover:

Das Cover ist wieder ein Traum, es passt hervorragend zu Band 1 und symbolisiert den Zusammenhang der beiden Bücher, auch wenn wir hier zwei anderen Personen im Fokus haben, befinden wir uns trotzdem auf der Wildflower Farm und treffen alt bekannte  Gesichter natürlich.

Schreibstil:

Es liest sich wieder wie im Flug.

Die Erzählerperspektive führt uns abwechselnd durch die Sichtweisen der beiden Protas. Man lernt nun endlich Nakos und Amy näher kennen, die man bereits aus Band 1 kennt, aber keine Sorge auch  Olivia und Nate bekommen ihre Auftritte und es ist schön, die beiden so glücklich zu sehen, aber nun zurück zu den eigentlichen Protas des zweiten Bandes. In diesem Band geht es nochmal deutlich gefühlvoller, emotionaler und leidenschaftlicher zu. Hat man Nate und Olivia schon geliebt, muss man Nakos und Amy einfach noch mehr lieben. Amy ist eine tolle junge Frau, die schon viel zu viel durchgemacht, wie viel ahnen wir zu Beginn gar nicht und die Tatsache, die später ans Licht kommt raubt nicht nur Nakos und ihren freunden den Atmen. Man schließt sie so sehr ins Herz und es bricht, wenn man sieht, wie sie sich selbst sieht, wie wenig Glück sie sich selbst gönnt und wie sehr sie leidet...Nakos mochte ich schon im ersten Teil und ich hab mich gefreut, dass er seine eigene Story bekommt.

Charaktere/
Story:

Der zweite Teil der Reihe dreht sich um Nakos und Olivias beste Freundin Amy. Wir kennen beide bereits aus Band 1 und auch  Nate und Olivia bekommen wieder ihren Part, so beginnen wir auch gleich mit einem schönen Ereignis ihrerseits..

Nakos ist immer noch fassungslos, wie er nicht mitbekommen konnte, dass Amy nicht die fröhliche und glückliche Person war, die sie vorgegeben hat zu sein. Er sieht sie immer noch im Schuppen verletzt am Boden liegen und so langsam muss er sich eingestehen, dass er nicht nur eine Freundin in ihr sieht. Was er Jahre lang dacht in Olivia zu sehen, hat er letztendlich immer in Amy gesehen.. doch Amy hat eine große Mauer um sich herum, alle, auch Amy glauben immer, dass Nakos nur für Olivia fühlt.. es wird Zeit für Gespräche und auch wenn diese tiefere Wunden aufreißen...

Fazit:

Der Klappentext spricht vom berührenden Abschluss der Wildflower Summer Reihe und damit ist nicht zu viel versprochen. Ihr werdet zutiefst berührt, man leidet mit Amy, man liebt die Protas, man sieht Nate und Olivia und alle anderen Nebencharaktere wieder und ist am Ende zutiefst traurig, dass es vorbei sein soll. Band 1 war bereits super, Band 2 setzt dem ganzen nochmal einen Schwung oben drauf. Es wird emotionaler, gefühlvoller und mitreißender, als zuvor. Der Autorin ist es gelungen die Gefühle hautnah zu vermitteln, man hat Tränchen in den Augen und erlebt die Geschichte hautnah, ich konnte es kaum weglegen und habe alle vier ganz fest ins Herz geschlossen. Ganz klar volle Herzen und nun muss ich mir wohl doch mal die vorherige Reihe der Autorin holen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.