Berührendes Abenteuer

Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt -

Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt
von Melanie Lane

Perfekter Mix aus Abenteuer und Emotionen

„Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt“ von Melanie Lane schickt die Protagonistin auf eine abenteuerliche Reise, die ihr Leben völlig verändert.

Ellie Mansfield ist erfolgreich in ihrem Job als Immobilienmaklerin, aber nicht wirklich glücklich. Vor drei Jahren starben all ihre Hoffnungen, Träume und Wünsche und hinterließen eine leere Hülle. Am Flughafen läuft sie zufällig dem gutaussehenden Extrem-Sportler Jacob Harrison über den Weg und ein kleines Missverständnis wächst sich in kurzer Zeit zu einer unaufhaltsamen Lüge heraus. Plötzlich findet sich Ellie mit Jacob und seinem Team auf einem sechswöchigen Trip durch Vietnam wieder, der nicht nur für Adrenalinschübe sorgt, sondern Ellie auch langsam wieder zu ihrem alten Ich finden lässt.

Ohne großen Vorlauf wird man mitten in die Story hinein geschubst und kann sich am Anfang noch nicht wirklich erklären, was Ellie so antreibt. Ihre kleine unüberlegte Lüge wird zum Selbstläufer, aber die Chemie zwischen Ellie und Jacob ist absolut nicht zu leugnen. Ellie ist zuerst völlig überfordert mit der Situation, aber vielleicht ist dieser Trip genau das, was sie gebraucht hat. Nach und nach werden ihre Beweggründe deutlicher und es zerreißt einem fast das Herz, wenn man ihre Geschichte erfährt. Umso berührender ist ihre Entwicklung und wie sie sich langsam dem Leben wieder öffnet.

Jacob ist der absolute Traumtyp, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ganz viel Herz hat. Man spürt das heftige Knistern und doch passt sich Jacob instinktiv Ellies Tempo an. Die beiden sind so zuckersüß zusammen, aber ihr gemeinsamer Weg ist nicht leicht.

Das fantastische Setting ist so bildhaft und detailreich beschrieben, dass man Vietnam förmlich riechen, schmecken und fühlen konnte und ich sofort Lust hatte, meinen Rucksack zu packen. Ein weiteres Highlight sind die großartigen Nebencharaktere, die mit ihren liebenswerten Eigenheiten die wunderschöne Story erst perfekt machen. Ich habe jede einzelne Seite dieser gefühlvollen und bewegenden Lovestory mit allen Sinnen genossen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es für dieses emotionale und wunderschöne Abenteuer eine ganz klare Leseempfehlung!