Tolle Geschichte mit traumhaftem Setting, absolut empfehlenswert!

Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt -

Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt
von Melanie Lane

Ellie kann nach einem tragischen Schicksalsschlag noch immer nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen. Sie ist jung, erfolgreich in ihrem Job und doch im Grunde absolut unglücklich.

Durch puren Zufall und eine klitzekleine Notlüge lernt Ellie den Extremsportler Jacob kennen. Doch nach und nach verstrickt sich Ellie in einem gewaltigen Lügennetz, welches es ihr immer schwieriger macht, mit den Unwahrheiten aufzuhören.

Auf ihrer gemeinsamen Reise durch Vietnam kommen Jacob und Ellie sich immer näher. Doch ist Ellie tatsächlich bereit für eine neue Liebe? Und was ist, wenn Jacob erfährt, wer Ellie wirklich ist? Haben die beiden trotz allem eine Chance?

*Meine Meinung*

Der kurze Klappentext und nicht zuletzt das wunderschöne Cover haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Die mir bis dato völlig unbekannte Autorin Melanie Lane konnte mich von der ersten Zeile an mit ihrer Geschichte abholen und begeistern, ich war hier von Anfang an mittendrin im Geschehen.

Ellie, die Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Aufgrund ihres schmerzlichen Verlustes vor über drei Jahren leide ich mit ihr und kann absolut nachvollziehen, dass sie auch nach dieser Zeit noch immer nicht bereit für eine neue Liebe ist.

Jacob ist ein absoluter Traumtyp! Er besticht durch seine tolle, nette, aufmerksame, charmante und verständnisvolle Art, ich habe ihn - eigentlich von Anfang an - in mein Herz geschlossen. Es gab glaube ich nicht eine einzige Passage, in der er mich auf irgendeine Art und Weise genervt hat oder aber ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Ganz im Gegenteil: so manches Mal habe ich mir die Frage gestellt, woher Jacob seine Geduld und sein Verständnis nimmt... Und genau aus diesem Grund habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum es Ellie so schwer gefallen ist, sich ein Herz zu fassen und Jacob endlich und endgültig reinen Wein einzuschenken.

Das Setting und die einzelnen Episoden, wie Ellie und Jacob sich langsam näher kommen, sind einfach nur wunderschön. Hier ist mir ganz oft das Herz aufgegangen und ich habe die ganze Zeit über mit den beiden Protagonisten mit gefiebert und auch - gelitten.

Die Idee zur Geschichte ist wahrlich nicht neu, doch die Umsetzung ist Lane wirklich fantastisch gelungen!

Natürlich lässt der Zeitpunkt, an dem die Bombe sprichwörtlich platzt, nicht lange auf sich warten. Und hier kommt dann auch mein einziger kleiner Kritikpunkt, denn Ellie´s Reaktion auf Jacob´s Beichte war mir persönlich ein kleines bisschen too much! Egal, wie viel Mühe ich mir hier gegeben habe, Ellie zu verstehen, es ist mir tatsächlich nicht wirklich gelungen! Für mich war ihr Verhalten wie die typische Redewendung "mit Kanonen auf Spatzen schießen", ziemlich überzogen und von daher auch leicht unglaubwürdig.

Das Ende aber hat dann alles wieder rausgerissen.

*Fazit*

Tolle Geschichte mit traumhaftem Setting, absolut empfehlenswert!