Unvergessliches Abenteuer/ Romance abseits des Mainstreams

Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt
von Melanie Lane

Rezension „Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt“ von Melanie Lane

Meinung

Melanie Lane schreibt sich mit jedem Wort, jedem Buch immer mehr in mein Herz und sorgt erneut für ein absolutes Wohlfühl Feeling inmitten eines atemberaubenden Setting und Landes, welches mit seiner Schönheit und den vielen Details grenzenlose Begeisterung und Faszination in mir hervorrief. Diese Autorin sollte man unbedingt kennen.

Melanie Lane besitzt diese ungeschönte Echtheit und Ehrlichkeit, ohne großes Tamtam, mit der sie mich bereits auf den ersten Seiten erneut verzauberte und dem Alltag entfliehen ließ. Zuletzt noch wandelte ich in einer Fantasy Welt von ihr, und nun treffe ich direkt auf ein neues Buch. Eine Liebesgeschichte. Jene Sorte, deren Weg einfach herzerwärmend und ungekünstelt ist.

Es fühlte sich an wie ein Abenteuer und ich war mit jeder Faser meines Seins ein Teil davon. Ellies und Jacobs Geschichte zu lesen fühlte sich wie warme Sonnenstrahlen an und riss mich unaufhaltsam mit sich. In ihr steckt die Freude des Lebens, Hingabe und das pure Abenteuer. Natürlich ist besonders letzteres ein großer Kern der Handlung, doch traf ich neben all dem Abenteuer auch auf ernste, berührende Themen.

Melanie Lane aber schafft es, diesen wichtigen Themen keine Last anhaften zu lassen, welche sich in manchen Werken erdrückend anfühlt. Hier steckte Leichtigkeit dahinter und echte, tiefe Gefühle. Melanie Lane gelingt eine unfassbar tolle Mischung aus Humor, Ernst, Abenteuer und einer prickelnden Liebesgeschichte. Die Chemie und Funken zwischen Ellie und Jacob waren deutlich zu spüren.

Ich liebe diese intensive Intensität, welche sich durch Authentizität auszeichnet. Besonders das Setting traf meinen Nerv und sorgte während der Reise unentwegt für Fernweh. Die Orte waren bildlich und detailliert beschrieben und sorgten somit konstant für ein lebendiges Feeling. Einnehmende Szenen und Charaktere, ein unschlagbarer Humor und ein malerisches Land - hier wartet ein Highlight, ein Kunstwerk auf euch!

Fazit

Erlebe Vietnam, wie du es noch nie erlebt hast. Reise gemeinsam mit Ellie und Jacob an Orte, die du nie wieder verlassen willst. „Wild Heart“ ist Abenteuer pur und vor allem ganz große Liebe. Liebe für die Charaktere, das Setting, die Worte der Autorin. Eine unvergessliche Reise wird zum Genuss. Melanie Lane definiert Romance neu und schafft ein Highlight.

5/5 Rosen