Berührendes Finale der Goldblütenhaus-Saga

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks -

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks
von Gabriela Gross

Band 1 und 2 der Goldblütenhaus-Saga haben mich wirklich sehr berührt und ich war sehr gespannt auf die Auflösung von Hedis Geheimnis. Die Rückkehr ins Goldblütenhaus und zur Familie Glanz hat sich wie "nach Hause kommen" angefühlt.

Nicole Marquart, die die Familienchronik schon geschrieben hat und gut vertraut ist mit Hedi, soll für diese Nachforschungen anstellen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Privat läuft es für Nicole auch nicht gut und Kai, dessen zufällige Bekanntschaft sie macht, bringt sie ganz schön durcheinander.

Gabriela Gross hat mich wieder ab der ersten Seite an die Hand genommen und wir waren gemeinsam im Goldblütenhaus und haben Nicole auf ihrer Suche begleitet. Der Schreibstil ist wirklich sehr berührend und ich musste mehr als einmal ein Tränchen verdrücken. Die Auflösung von Hedis Geheimnis geht wirklich unter die Haut. Ich muss gestehen, ich hatte in Band 2 schon so ein Gefühl..... und ich lag richtig.

"Was wir einander verschweigen, klingt oft lauter in uns als ein gesprochenes Wort". So ein schönes und wahres Zitat aus dem Buch, von denen es einige gibt.

Was ich ein bisschen schade fand, dass die Firma Glanz und die Probleme aus Band 2 gar nicht mehr erwähnt wurden.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Goldblüten-Saga, die für mich ein Highlight ist.