Berührendes Jahreshighlight

Unsteady -

Unsteady
von Peyton Corinne

"Unsteady", ein Buch mit einer berührenden Geschichte, die einen nicht so schnell loslässt..

Zuallererst möchte ich gerne das tolle Cover loben, dass einem hier eine Sport(Hockey)-Romance-Story verspricht.
"Unsteady" ist aber so viel mehr.. Eine berührende Geschichte mit einigen sensiblen Themen..

Die Innenklappengestaltung mit der Vorstellung der zwei Hauptcharaktere hat mir auch gut gefallen.
So kann man die beiden vorab schon ein wenig kennenlernen, bevor man mit der Geschichte beginnt.
Nach jedem Kapitelende findet man einen Eishockey Puck oder einen Schlittschuh.

Nach den ersten paar Kapiteln war ich mir ziemlich sicher, dass "Unsteady" zu einem meiner Jahreshighlights wird, da mich Sadie & Rhys sofort in ihren Bann gezogen haben.
Sadie, Eiskunstläuferin, hat in ihrem jungen Leben mit vielem zu kämpfen. Sie muss sich um ihre zwei jüngeren Brüder kümmern, und sie muss Schule, Training, Jobs und einen Sorgerechtsstreit um ihre zwei Brüder unter einem Hut bekommen. Da sie Angst hat ihr Stipendium zu verlieren, trainiert sie ganz früh morgens (zu der eigentlich einzigen verfügbaren Zeit am Tag) die sie hat, und dabei trifft sie auf Rhys.
Rhys, Eishockeyspieler und Kapitän der Waterfell Wolves, hat seit einem schweren Unfall auf dem Eis mit Panikattacken und Albträumen zu kämpfen.

Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen, unterstützen sich gegenseitig, und gerade Rhys ist ein fürsorglicher und verständnisvoller junger Mann, der immer für Sadie da ist. Sadie hat ein großes Herz und eine starke Persönlichkeit trotz der ganzen Sorgen, hilft wo sie kann, auch wenn sie kaum jemanden an sich heran lässt.

Peyton Corinne hat einen tollen einfühlsamen Schreibstil, bei dem sie die sensiblen und emotionalen Themen mit viel Feingefühl beschreibt. Die Entwicklung der beiden Charaktere im Verlauf der Geschichte war schön mitzuverfolgen. Auch die ganzen Nebencharakteren hat sie wunderbar ausgearbeitet.

Die Geschichte zeigt einem auch, das man ab einem gewissen Zeitpunkt um Hilfe bitten sollte, auch wenn es einem schwer fällt. Genauso zeigt sie einem, dass man dies nicht als Schwäche ansehen sollte.
Ich hoffe sehr noch mehr von Peyton Corinne zu lesen.