Eishockey trifft auf Eiskunstlauf - eine gefühlvolle Romanze

Unsteady -

Unsteady
von Peyton Corinne

Unsteady von Peyton Corinne ist eine süße Eishockey-Romanze. Das Cover finde ich von der Farbgebung sehr schön und harmonisch und es passt auch wundervoll zur Geschichte. In der Innengestaltung findet sich am Anfang direkt eine Vorstellung der zwei Hauptcharaktere, was ich sehr anschaulich fand. Ebenso finden sich am Kapitelende ein Eishockey Puck oder ein Schlittschuh. Solche "Kleinigkeiten" finde ich immer sehr harmonisch, da sie die Geschichte unterstreichen.

Rhys kämpft seit einem Unfall mit Panikattacken. Bevor die neue Season losgeht nutzt er die Zeit um zu trainieren. Sadie muss Schule, Eiskunstlauftraining, Jobs und einen Sorgerechtsstreit um ihre zwei Brüder unter einen Hut bekommen. Während einer Panikattacke von Rhys trifft dieser auf Sadie, welche hilft ihm und beisteht. So kommen sich die beiden näher.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er ist authentisch und abwechslungsreich und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Beide Hauptprotagonisten, Sadie und Rhys, haben ihre emotionalen Päckchen zu tragen und wirken dadurch sehr authentisch. In dem Buch war besonders ihre Charakterentwicklung wunderbar dargestellt. Beide wachsen aneinander- und miteinander.

Auch die ernsten Themen waren sehr einfühlsam und gefühlvoll geschrieben und der Autorin gelang es wunderbar diese in die Geschichte einzuflechten, aber ohne dass diese zu stark im Vordergrund stehen und somit nur ein "negatives" Gefühl hinterlassen würden. Die Geschichte wurde von Hoffnung, Liebe und Zuversicht getragen.

Alles in allem ein wundervoller Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann.