Besinnlichkeit für die Adventszeit

Adventsmomente -

Adventsmomente
von Elisabeth Vollmer

Das Buch ist von der Aufmachung unglaublich schön gestaltet und hat mich vom ersten Augenblicken sehr angesprochen. Es ist pro Tag eine Seite Text vorhanden, auf der gegenüberliegenden Seite findet man Platz um Fragen zu beantworten bzw. seine Gedanken zu sammeln. Ich hätte etwas mehr Text und etwas mehr "Weihnachten" (vielleicht sogar die ein oder andere längere Geschichte) gemocht. Das gesamte Buch bezieht sich sehr auf die Bibel und Religion. Ich habe die entsprechenden Texte für mich so abändern können, dass es okay und trotzdem gut zu beantworten war. Falls jemand mehr Wert drauf legen sollte, ist das Buch vermutlich nicht geeignet. Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und sich jeden Tag bewusst einige Minuten Zeit zu nehmen, um zu lesen und zu schreiben. Einige Fragen haben sich im groben wiederholt. Das liegt vermutlich daran, dass die Vorweihnachtszeit sich tatsächlich um immer wiederkehrende Themen wie Besinnlichkeit, Ruhe, Gegenwart, Familie usw. dreht. Falls du noch etwas suchst, um deine nächste Adventszeit aufzupeppen, dann bist du mit diesem Buch richtig. ☺️