Besser als Band 1

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Band wirklich lesen soll, da mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte. Aber die Neugier hat wieder gesiegt. Band 2 ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger. Aber auch dieses Buch konnte mich nicht richtig abholen und berühren.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und er hat sich flüssig lesen lassen. Auch die verschiedenen Perspektiven wurden hier wieder aufgenommen. Ich hatte etwas Startschwierigkeiten, da das Buch nahtlos an Band 1 anknüpft und dieser Teil bei mir schon etwas her war. Irgendwann ging es dann aber. Die vielen Perspektiven haben mich aber dennoch immer mal wieder rausgebracht.

Die Charaktere wurden mir hier sympathischer, dann wieder nicht, dann doch wieder. Es war ein großes Auf und Ab, da sie in ihren Entscheidungen und Handlungen oft sehr sprunghaft waren. Es gab einige überraschende Wendungen, die mich wirklich sehr überrascht haben. Am Ende ging alles etwas schnell aber insgesamt hat das Ende gut gepasst. Über den Partem wurde auch etwas mhr erzählt aber ich hätte diese Infos gerne schon etwas früher bekommen und auch etwas mehr zu dem ganzen Hintergrund ihrer Existenz. Mir war das dann doch etwas wenig.

Obwohl der zweite Band besser war als der erste konnte er mich leider nicht abholen und auch an den emotionalen Stellen konnte mich diese Geschichte nicht richtig berühren.