Besser als Band 1

Legendary - Stephanie Garber

Legendary
von Stephanie Garber

Scarlett hat Caraval gewonnen. Für ihre Schwester Tella hat das Spiel aber gerade erst begonnen: Tella hat sich mit einem geheimnisvollen Fremden verbündet, der nun von ihr verlangt, das Geheimnis von Legends Identität aufzudecken. Wie gut, dass schon bald ein zweites Caraval startet - und dieses mal muss Tella gewinnen.

Obwohl der erste Caraval-Band eher nichts für mich war, gab ich Band 2 eine Chance - und ich wurde nicht enttäuscht!

Im Gegensatz zu Scarlett ist Tella viel selbstbewusster. Ich kam mit dieser Dragna-Schwester schon mal viel besser zurecht, obwohl ich manchmal den Kopf über sie schütteln musste. Aber dann rief ich mir ins Gedächtnis, dass die beiden erst 16 sind. Das vergisst man viel zu schnell, da sie meistens sehr erwachsen wirken.

In Band 2 findet wieder ein Caraval statt - aber trotzdem ist es anders, als in Band 1. Mit den "Schicksalsmächten" bekommt Legend monströse Gegenspieler. Durch Caraval weiß man zudem nicht, wer nun wirklich eine Schicksalsmacht ist, und wer nur ein Darsteller von Legend ist. Wieder einmal ist das Spiel undurchschaubar. Das ist zugleich der größte Pluspunkt und der größte Minuspunkt der Geschichte. Wie ich das meine? Erneut war ich so verwirrt und der übertrieben ausgeschmückte Schreibstil erledigt den Rest. Dann wiederum gibt es Stellen, die so fantastisch sind, das man mit offenen Mund dasteht.

Band 2 der Caraval-Reihe hat mir tatsächlich besser als Band 1 gefallen. Die Vorfreude auf Band 3 ist besonders hoch, da zum ersten mal KEIN Caraval stattfindet. Ich bin gespannt, welches wahres Gesicht die Charaktere dann zeigen.
Ich bin froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.