Besser als Band 1, aber nicht "gut"

Dark Palace - Die letzte Tür tötet. Bd.2 - Vic James

Dark Palace - Die letzte Tür tötet. Bd.2
von Vic James

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht sonderlich begeistert von Band 1 war. Entsprechend ohne Erwartung bin ich an den zweiten Band gegangen, dessen Cover von Marie Graßhoff ich genauso grandios finde, wie von Band 1 - ich liebe ihre Arbeiten einfach <3

Nichts desto Trotz:
Das Cover allein reicht leider nicht aus.

Auch wenn ich den zweiten Band wesentlich besser fand, fehlte mir tatsächlich weiterhin der "Inhalt". Zwar gab es wesentlich mehr Action, viel mehr Geheimnisse, die gelüftet oder auch sich neu gebildet haben, Verrat von Seiten, von denen ich es nie gerechnet hätte, genauso wenig wie Hilfe von Orten kamen, die ich zwar erahnt, aber dann doch erstaunlich fand.

Die Entwicklung einiger Charaktere war leider sehr daneben und rückschrittig, während andere widerum stark gewachsen sind und mich begeistern konnten.

Grundsätzlich finde ich auch im zweiten Band, dass man viel viel viel mehr hätte herausholen können, ohne genau zu verraten was, denn das würde das Buch spoilern.

Also ich tendiere eher zu 3,5 Sternen.
Und obwohl ich Band 1 langweilig / langatmig fand und auch Band 2 seine Längen hatte, werde ich mir irgendwann Band 3 holen. Einerseits, weil das Cover einfach wunderschön ist, andererseits aber auch, weil ich dann doch wissen will, wie das Ganze enden wird.