besser als der erste

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht -

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
von Laura Labas

Band zwei und schon fast ein Muss nachdem der erste so brutal in einem Cliffhanger geendet hat :)

Für mich war der zweite Band deutlich besser als der erste, er war durchgehend spannend und interessant und hat sich an keiner Stelle gezogen, wirklich top. Mir gefiel auch der Love-Triangel mit den zwei super interessanten Charaktere, ach... und da ich auch die bösen Jungs mag, konnte mich v.a. einer der beiden überzeugen XD... Ich mochte die Dynamik zwischen den dreien und wie sie zusammenarbeiten. Im ersten Band hatte man viele Baustelle offen und diese werden hier in diesem Band nach und nach abgearbeitet und somit bekommt man als Leser viel Action und Spannung.

Ein grosser Kritikpunkt geht an die Protagonistin... uff die war echt nicht mein Fall, aber so gar nicht... für mich sehr naiv und hat Stellenweise nicht altersgemäss gehandelt... (sich dann aber gewundert wieso es so kommt und nicht aufgeht, meine nerven...) Leider wurde dies auch im zweiten Band nirgends besser mit ihr. Aber und hier ein grosses Aber, alles andere konnte das Buch dann trotzdem retten ;) und mich gut unterhalten.

Für mich eine nette Story mit viel Fantasy Anteil und spannendem Verlauf, wobei man aber unbedingt den zweiten Band bereits zu Hause stehen haben muss wenn der erste Endet...