Kampf um die Macht

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht -

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
von Laura Labas

Gelungener Abschluss

„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.

Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn der Wilde Wald beherrscht das Land, nachdem der neue König der Blutfae die Macht übernommen hat. Die junge Hexe Billie hat dazu unfreiwillig ihren Beitrag geleistet, denn sie ist diejenige, die mit Jamie einen Bund eingegangen ist. Dieser Bund verleiht beiden sehr große Macht, mit der Billie anfangs völlig überfordert ist. Zudem ist sie abgestoßen von Jamies Verrat, denn eigentlich hatte Billies Herz gesagt, dass sie mit dem Vampir Tian einen Bund eingehen sollte. Billie ist hin- und hergerissen, wem sie vertrauen soll, während Wimborne von ganz neuen Feinden überrannt wird.

Der Cliffhanger und die Überraschung am Ende des letzten Bandes waren wirklich böse, aber die Fortsetzung schließt nahtlos an die packenden Ereignisse von damals an. Laura Labas lässt uns und Billie keine große Atempause, aber schon im Prolog wenden sich meine Sympathien einer ganz bestimmten Person zu.

Die Handlung wird weiterhin ausschließlich aus Billies Perspektive erzählt und das funktioniert auch hervorragend. Das Love-Triangle, welches im Vorgängerband nur angedeutet wurde, ist im zweiten Teil der bestimmende Fokus der Geschichte. Es wird schon sehr deutlich, in welche Richtung das Ganze gehen soll und ich war von der Wendung ein wenig überrascht. Die Entwicklung der Emotionen passte für mich nicht immer hundertprozentig zu den Charakteren, die wir ja schon kennenlernen durften. Trotzdem konnte mich der Funke in der angestrebten Verbindung klar überzeugen.

Billie muss sich entscheiden, und zwar nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch, wie sie die Machtverhältnisse in Wimborne mitbestimmen möchte. Viele der Twists sind wirklich gut gelungen und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Der Auftakt hat mir minimal besser gefallen, aber auch dieses Finale hat seine klaren Highlights und konnte mich letztendlich klar überzeugen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!