Im Bann der Dunkelheit

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht -

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
von Laura Labas

Inhalt: In Wimborne bricht die Ewige Nacht an, und gefährliche Kreaturen aus dem Wald bedrohen die Bewohner. Die junge Hexe Billie wird vom mächtigen Fae-König gezwungen, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der Vampir Tian versucht, sie zu retten, kämpft Billie mit widersprüchlichen Gefühlen und muss eine Entscheidung treffen, um das Überleben der Hexen zu sichern.

Meine Meinung: Der zweite Band von Laura Labas, setzt die Geschichte der Charaktere in einer düsteren, magischen Welt fort. Auch dieser Band starten wieder mit einer vielversprechenden Mischung aus Spannung, Intrigen und gut aufgebauter Welt. Ich habe wieder gut in die Geschichte gefunden, gefühlt war der Mittelteil etwas ziellos und langatmig. Es gibt einige Szenen, die sich in die Länge ziehen und für das Vorantreiben der Handlung wenig beitragen, dadurch kam hier weniger Spannung für mich auf.

Die Charaktere machen auch im zweiten Band interessante Entwicklung durch, haben für mich aber weniger greifbare Tiefe. Auch wenn ich immer noch ein Fan von Billie und auch Tian bin. Fand es ganz gut, dass in die Dynamik der beide nochmal neuere Schwung gekommen ist.

Trotz einiger Kritikpunkte kann ich für mich sagen, dass Laura Labas es schafft, gegen Ende des Buches den Faden wiederaufzunehmen und die Handlung zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen. Besonders das letzte Drittel des Buches gewinnt an Tempo, und die verschiedenen Handlungsstränge werden stimmig zusammengeführt.

Fazit: Für mich ist es ein solider zweiter Band, der jedoch nicht ganz an die Spannung des ersten Teils heranreicht.