besser als der erste Band

Uhudler-Verschwörung -

Uhudler-Verschwörung
von Thomas Stipsits

Dieser 2. Band der Kopftuchmafia hat mir viel besser gefallen, als der erste. Aber warum muss immer die Ich-Person den Mord begehen?
Der Plot ist schlüssig, die Überlegungen des schrulligen Inspektors sind nachvollziehaber, immer wieder gibts auch witzige Stellen, man erfährt viel über den Uhudler und seine Entwicklung im Lauf der Jahre, aber auch einiges Interessantes über den Weinbau.
Der Plot ist schlüssig, die Überlegungen des schrulligen Inspektors sind nachvollziehaber, immer wieder gibts auch witzige Stellen dazwischen, man erfährt viel über den Uhudler und seine Entwicklung im Lauf der Jahre, aber auch einiges Interessantes über den Weinbau im südlichen Burgenland.

Inspektor Sifkovits agiert wieder unbeirrbar und zieht aus vielen Beobachtungen seine Schlüsse. Die Kopftuchmafia unterstützt ihn kräftig dabei, aus den vielen Gesprächen der Gruppe kann er immer wieder wichtige Kleinigkeiten heraushören und als Puzzlestein in seinen Fall einbauen. So löst er doch manche Problemfälle gleichzeitig.
ein gut gelunger Regionalkrimi.