Besser als gedacht

Mathilda – Wie style ist das denn?! -

Mathilda – Wie style ist das denn?!
von Silke Antelmann

Zum Inhalt:
Kaum haben die Mitschüler rausgefunden, dass Mathildas Schwester eine bekannte Lifestyle-Influencerin ist, ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war, denn plötzlich soll sie den anderen Beauty- und Style-Empfehlungen geben, ausgerechnet sie! Doch schnell begreift sie, dass hinter den Fragen echte Probleme stecken und die Angst nicht akzeptiert zu werden und sie ändert ihre Einstellung dazu und hält quasi Sprechstunden ab.
Ich gebe zu, ich war sehr voreingenommen und habe befürchtet, dass das Buch eher oberflächlich ist, aber das ist es ganz und gar nicht, denn hier werden viele Themen angesprochen, die oft zu Problemen führen und oft genug totgeschwiegen werden. Gerade auch das zu sich stehen fand ich sehr wichtig. Das Buch ist durch die Aufforderung aktiv mitzumachen sehr lebhaft und man ist gefühlt nahezu dabei, wenn das ein oder andere passiert. Auch wenn die Message für Jungs relevant ist, schätze ich dass eher Mädchen auf das Buch abfahren werden und das fängt schon bei der Covergestaltung an.
Fazit:
Besser als gedacht