Best Friends or Lovers

My One True Ex Best Friend -

My One True Ex Best Friend
von Piper Rayne

Wunderschöne Friends-to-Lovers

„My One True Ex Best Friend“ von Piper Rayne ist der siebte und lang erwartete Band ihrer Greene Family Reihe, in dem es endlich um Clara und Xavier geht.

Seit dem Kindergarten sind Clara und Xavier Greene die allerbesten Freunde. Sie teilten bisher alles und konnten sich bedingungslos vertrauen. Selbst als Clara als Kleinstadtbibliothekarin in Alaska blieb und Xavier als Footballprofi nach San Francisco zog, blieb ihr enger Kontakt bestehen. Doch dann überschritten beide in einer Nacht vor zwei Jahren eine unsichtbare Grenze und damit endete ihre bisherige Freundschaft mit einem Schlag. Xavier bereut sein damaliges Verhalten zutiefst, denn er hat inzwischen realisiert, dass ihm Clare unglaublich fehlt und dass er seine beste Freundin zurückhaben möchte. Und eigentlich möchte er viel mehr als das, aber dafür müsst er erst seine Ängste überwinden.

Clara und Xavier waren von Anfang an eines meiner liebsten Paare, obwohl sie natürlich nur platonische Freunde waren. Ihre enge Vertrautheit war einfach wunderschön und umso erschreckender war die Wandlung, die vor einigen Büchern plötzlich passierte. Man konnte sich schon irgendwie denken, was möglicherweise geschehen sein könnte. Und ich gebe zu, dass ich ehrlichweise ein wenig gezweifelt habe, ob Piper Rayne es schaffen, ihre Friends-to-Lovers-Second Chance so zu drehen, dass ich Xavier seine Wandlung abnehme. Hier zeigt sich aber wieder einmal das Gespür und Talent der beiden Autorinnen, die diese Lovestory mit so viel Gefühl und Humor ausstatten, dass ich mich jetzt für meine Zweifel entschuldige.

Ich war schon immer Team Clara, denn sie ist diejenige, die offen mit ihren Gefühlen umgeht. Xavier hat aber in diesem Buch viele Punkte gutgemacht, denn seine Emotionen sind überzeugend und er legt sich mit allen Waffen eines Traum-Bookboyfriends mächtig ins Zeug.

Das grandiose Autorinnenduo bringt mich in ihrer Story sehr oft zum Lachen und besonders eine Szene sorgt für nachhaltiges Kopfkino. Für mich ist dieser Teil einfach perfekt gelungen und ich bin schon neugierig auf Madison und Noah.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!