beste Unterhaltung für kalte Wintertage auf dem Sofa

Schneeflockenzauber - Sophie Merz

Schneeflockenzauber
von Sophie Merz

Mit „Schneeflockenzauber“ ist der Autorin Sophia Merz wirklich eine unterhaltsame Geschichte eingefallen, die der Eisermann Verlag veröffentlicht hat.

Mit 292 Seiten (die Printausgabe) hält man hier auch wirklich eine ganze Geschichte in den Händen und nicht nur ein kurzes Appetithäppchen.

Alexa arbeitet als Bürokraft in einer Escort-Agentur und wird von ihrer Chefin bedrängt, einen „Außeneinsatz“ anzunehmen, da eine Kollegin erkrankt ist. Obwohl Alexa sich geschworen hatte, das nie zu machen, lässt sie sich breitschlagen und trifft so auf Noah, einen smarten Business-Typen, der eine Begleitung benötigt, um einen Geschäfts-Deal in trockene Tücher zu bringen.

Tja, bei dieser einmaligen Buchung bleibt es nicht, da der japanische Geschäftspartner Noah und seine vermeintliche Freundin zu einer Woche Skifahren einlädt. Und es kommt wie es kommen muss.

Die beiden, die sich anfangs nicht ausstehen konnten, verlieben sich ineinander. Aber kann das zu einem Happy End führen? Schließlich sind sie nur zwei kleine Rädchen in dieser Konstellation. Es spielen noch einige andere Charaktere mit, die alle ihren eigenen Agenden folgen, ihre eigenen Ideen verwirklicht wissen wollen. Natürlich sind der Autorin auch so einige richtig fiese Antagonisten aus der Feder entsprungen, sodass es wirklich nicht langweilig werden wird.

Mich hat der Schreibstil sehr gefallen, auch die ganzen Wendungen, die eingebaut wurden halten den Spannungsbogen oben. Teilweise konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht und gleichzeitig hielt ich mir die Hände vors Gesicht, weil es mir fast zu viel wurde und einfach nur hoffte, dass es noch eine positive Wendung geben wird. Mein Fazit ist, mit Schneeflockenzauber haltet Ihr Unterhaltung pur in Euren Händen und ein gemütlicher Nachmittag und Abend auf der Coach ist vorprogrammiert. Macht Euch vorher den Tee und stellt Knabberzeug, Süßes und Taschentücher parat, denn unterbrechen ist wirklich schwer. Für dieses Wohlfühlbuch vergebe ich 4 von 5 Sterne.