Besuchend. Bleibend. Bedrohlich.

The Family Guest -

The Family Guest
von Nelle Lamarr

Leseerlebnis :
"The family guest" ist ein Thriller von Nelle Lamarr, ins Deutsche übersetzt von Wolfgang Thon, und wird aus den Perspektiven der Mutter Natalie und der
Tochter Paige in der Ich-Form erzählt.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass dieses Buch für mich kein Thriller ist. Mir fehlten dazu die Gänsehautmomente und die Spannungsintensität. Für mich handelt es sich hierbei eher um ein Vorstadtfamiliendrama mit einigen wenigen Suspense-Elementen.
Was ich zudem sehr schade fand, war die Vorhersehbarkeit. Leider gab es auch unheimlich viele Wiederholungen.
An sich war die Geschichte schön zu lesen und ich mochte die Abgründe hinter der schicken Vorstadtfassade. Die Idee mit der Austauschschülerin, die immer mehr Fragen aufwirft.
Ich habe das Buch sehr schnell beenden können und mochte den Schreibstil, abgesehen von den Wiederholungen, sehr gerne. Die Charaktere erhalten eine ausreichende Tiefe. Die Geschichte verliert sich nicht in unnötigen Erzählungen und folgt stringent ihrem roten Faden.
Zum Schluss wurde leider nicht alles aufgeklärt, aber das hat mich persönlich auch nicht zu sehr gestört.
Fazit:
Spannende Grundidee, die allerdings mehr einem Familiendrama gleicht, als einem Thriller. Als solches aber absolut lesenswert.