Rezension

Beth & Dominic

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht - Sadie Matthews

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht
von Sadie Matthews

Dieses Buch beginnt damit, dass eine betrogene und vom Leben enttäuschte junge Frau nach London kommt, die exquisite Wohnung ihrer reichen Tante hütet und immer wieder einen attraktiven Mann beobachtet, der gegenüber wohnt. Und wie es der Zufall will, lernen die beiden sich kennen.
Naiv und blauäugig kommt Elizabeth daher, was man ihr aber schnell verzeihen kann, hat sie doch wenig Erfahrung mit Männern und verfällt somit dem Charme von Dominic. Doch hinter seiner Fassade lauert eine dunkle Sehnsucht, nämlich, dass er auf Fesseln und Auspeitschen steht.
Kommt das bekannt vor? Dieser Roman ist ein Zacken schärfer als "Shades of Grey", kratzt ein wenig mehr unter der Oberfläche, ist aber immer noch etwas zahm, zumal die Heldin erst langsam in die Szene eingeführt wird und sie es eigentlich nur aus Liebe tut.

Die Autorin hat viel Liebe zum Detail in den Roman gesteckt; allein schon die Beschreibungen von London, die widerstreitenden Gefühle von Beth und die erotischen Momente sind sprachlich sehr gut gelungen. Schnell ist die Geschichte gelesen, niemals langweilig, wenn auch vorhersehbar. Fire after dark ist sicher zu einer Steigerung fähig, will man doch wissen, wie es zwischen den beiden nach dem bösen Cliffhanger weitergeht.
Aufregend und sinnlich, das Lesen lohnt sich.