bewegend

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

Wenn Liebesbriefe das Leben ändern

Das Cover hat mich begeistert, durch das tiefe rot und die Schlichtheit fiel es mir unter all den bunten Bücher auf.
Die Kurzbeschreibung klang auch sehr interessant und somit durfte es mit nach Hause.

Das Ehepaar Laurel und Jack, die seit Jahren eine Frühstückspension betreiben sterben eines Nachts Arm in Arm gemeinsam.
Die Kinder Matthew, Samatha und Malcom kommen zusammen um ihre Eltern zu beerdigen. Jeder von ihnen hat privat Probleme und doch zählt jetzt erst alles für die Beisetzung zu organisieren.

Bei der Suche nach Unterlagen finden sie etliche Kisten mit Briefen, Briefe die ihr Vater seit der Hochzeit  jeden Mittwoch ihrer Mutter schrieb.
Sie fangen an jeden dieser Briefe zu lesen und stoßen dabei auf ein schockierendes Familiengeheimnis.

Mich hat das Buch sehr bewegt, die Tatsache das ein Mann seine Frau so sehr liebt und ihr seit Jahren jeden Mittwoch einen Brief schreibt, das ist mehr als romantisch. Der Schreibstil war flüssig und es gab auch Stellen wo man schmunzeln konnte, dennoch ist es ratsam ein Tempo griffbereit beim lesen zu haben. Eine sehr emotionale herzergreifende Geschichte.