Was fürs Herz

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

Ein wirklich tolles Buch!

Jack und Laurel führen ein B&B, doch Jack hat einen Hirntumor.
In einer Nacht sterben plötzlich Jack und Laurel, und ihre Kinder und Freunde sind zutiefst bestürzt.
Doch da finden die Kinder ganze Kisten voller Briefe, die Jack jeden Mittwoch an Laurel geschrieben hat, und entdecken ein schreckliches Geheimnis.

Jason F. Wright hat ein Buch geschrieben, das unter die Haut geht.
Er beschreibt so klasse, wie sich die Beziehung zwischen den Geschwistern zum Besseren wendet, während sie die Briefe lesen und in Erinnerungen schwelgen.
Die Briefe sind voller schönen Erinnerungen, und so geschrieben, dass sie einem ziemlich nahegehen. Man kann sich richtig in das Gefühlsleben von Jack (in den Briefen) oder den Geschwistern (während sie die Briefe lesen und ihrer Reaktionen immer unterschiedlich ausfallen) reinversetzen.

Nur leider kann man viel zu schnell drauf schließen, was das schlimme Geheimnis ist, aber ich wüsste auch keine Art, es anders zu schreiben, sodass es nicht sofort offensichtlich ist ;)

Ganz besonders schön ist auch der Epilog, der als Brief im Briefumschlag hinten ins Buch geklebt ist!

Ich finde die Idee Briefe an seinen Partner, statt Tagebuch zu schreiben super schön, nur jeden Mittwoch wär mir, denk ich, etwas viel.
Dann wird es nämlich schnell zu einer Selbstverständlichkeit und ist nichtmehr so besonders, als wenn man zb nur einmal im Monat einen schreibt.
Aber das zu beurteilen, bleibt natürlich jedem selbst überlassen!