Bewegend und witzig

Ein Experiment namens Liebe -

Ein Experiment namens Liebe
von Elja Janus

Rezension „Ein Experiment namens Liebe: Eine kleine Liebesgeschichte“ von Elja Janus

Meinung

Klein, süß, aber was hinter diesen Zeilen steckt trägt die geballte Ladung des Universums mit sich. Emotionen, Gefühle, Liebe, Vertrauen, Dunkelheit. Elja Janus schickte mich erneut auf eine Reise, die zum träumen, wohlfühlen und schwärmen einlädt. Auf so wenig Seiten bringt Elja Janus alle Facetten zusammen um sie dem Leser durchs Herz zu brennen, damit dieser nie auch nur ein Wort vergisst. Wie kann nur so viel in so kurzer Zeit passieren?

Die Geschichte zwischen Juna und Levi war so intensiv und einnehmend, besonders und wärmend. Hast du schon mal jemanden bei einem Experiment im Dunkeln kennengelernt? Wohl eher nicht, genau wie ich, doch darum geht es und ich fand diese Idee so besonders. 30 Fragen um sich kennenzulernen, damit am Ende die Entscheidung fällt, ob man sich sehen möchte. Ich war hingerissen, fasziniert.

Elja Janus erzählt voller Spannung und verwandelt das Näherkommen der beiden in einen Strudel, dem ich mich nicht entziehen konnte. Jede Frage glich einem Drahtseilakt und ich fieberte den Antworten entgegen. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst bei diesem Experiment dabei, säße dort und stehe vor der nächsten Frage. Es war so lebendig, real, authentisch und echt.

Klein, aber oho - der neue Roman von Elja Janus, welcher mich wieder einmal begeistern konnte und ich wünschte, er wäre nicht zu Ende. Ihre locker leichte Art, ihre Charaktere, ihre Gefühle, machen es einem leicht, all das zu lieben.

Fazit

Kurzgeschichte für Herz und Seele gesucht? Mit einem außergewöhnlichen Experiment und 30 Fragen? Bist du bereit für die Liebe, entstanden aus der Dunkelheit? Elja Janus zaubert mit diesem Roman eine echte, lebendige, gefühlvolle Geschichte aufs Papier und lässt den Leser nie wieder vergessen. Dieser Roman ist für die Ewigkeit.

5/5 Sterne